NATURHEILPRAXIS
Anne Kapretz (HP)
Christian Kapretz (HP)

Anne Kapretz (HP)


Jahrgang 1960


Heilpraktikerin, Feldenkrais®-Therapeutin,

Gesundheitspädagogin, Krankenschwester,

cert. NIA Blue-Belt Teacher


Andauernde Rückenschmerzen durch  stundenlanges Stehen als OP-Schwester, ließen  mich 1988 den Weg zur Feldenkrais®-Methode  finden. Ich erlebte eine völlig neue Welt des Lernens und Entdeckens meiner eigenen Person, die ich heute so spannend finde wie damals.

In eigener Praxis biete ich seit 1996 Kurse an. Neben „Bewußtheit durch Bewegung“ ergänzen  seit 2008 Präventionskurse „Stress bewältigen- Spannung lösen mit der Feldenkrais-Methode“ mein Kursprogramm.

Einzelstunden „Funktionale Integration“ für Kinder und Erwachsene bei unterschiedlichen orthopädischen und neurologischen Problemstellungen gehören seit 1998 zum Schwerpunkt meines Paxisangebotes.

Nach dem Motto „den ganzen Menschen sehen“, biete ich zusätzlich die Verknüpfung mit anderen therapeutischen Verfahren an. Zum Beispiel:

Sanfte manuelle Therapie (Dorn-Methode),

klass. Homöopathie, Bachblüten und Kinesiologie.

Seit 2011 biete ich NIA Kurse „tanzen und heilen“ an.


Christian Kapretz (HP)


Jahrgang 1946


Heilpraktiker, Mediator

Kommunikationstrainer

Systemischer Berater




Seit 1991 bin ich als Heilpraktiker selbständig in eigener Praxis. Besonders beeindruckt war ich schon immer von der Besonderheit jedes einzelnen Menschen. Alle meine Fortbildungen dienten dazu, den Einzelnen besser zu verstehen und individuell auf ihn eingehen zu können.

Ich möchte Menschen dabei begleiten und unterstützen, auf allen Ebenen, körperlich und psychisch, zu gesunden, in ihre Mitte zu kommen.


Meine Schwerpunkte:

Termin wünschen Eine Frage stellen